Dienstag, 23. Mai 2017

Drehteller fotografie bauen

Fotograf Peter Dorn testete den Systec- Fotografie - Drehteller FD3in seiner Agentur Streiflicht. Hallo zusammen, bin absoluter Anfänger Möchte einen Fototisch mit Drehscheibe bauen. Die Scheibe sollte mit einem Schrittmotor angetrieben werden und sich alle Sek um ca 10° drehen bis ich eine volle 360° Drehung habe(drehen-Bild knipsen-drehen-Bild knipsen usw) Gewicht was auf dem Teller.


Beschäftigt sich jemand mit dem Thema packshoot in 3Grad? Möchte mich über software und hardware austauschen. Fange gerade an so etwas zu bauen.

Gerade bei Reviews und Produktvorstellungen können Kameraschwenks und Effekte den Betrachter fesseln. Eines von vielen Hilfsmitteln kann ein Drehteller , auch Drehscheibe oder Panoramascheibe genannt, sein. Wie sich diese mit wenig Aufwand selber bauen lässt, zeigt dieser Artikel. Das ist für den Profi eine erhebliche Erleichterung, für erste Gehver bauen wir uns den Drehteller aber einfach selbst. Der Teller besteht aus zwei Platten, einer kreisförmigen mit 4mm Durchmesser, auf der die Objekte platziert werden, und einer quadratischen Grundplatte mit einer Kantenlänge von 2mm.


Hallo, ich möchte verschiedene Objekte vor einer Bluebox fotografieren und würde mir gerne einen Drehteller dafür bauen , der sich in und winkel drehen lässt. Damit meine ich das ich nur noch mien objekt draufstellen muss ein foto machen kann, dann nur noch einen knopf drücken der teller . Also: Schrittmotor besorgen, Steuerung löten, das Ganze unter eine runde Platte bauen , Steuerungssoftware schreiben, fertig!

Die Platte habe ich ja noch. Eben bis auf die Drehscheibe. Ich muss allerdings zugeben, dass ein Drehteller , der ferngesteuert ist, dann Sinn macht, wenn es wirklich viel zu fotografieren gibt. Ich setze im Moment auf eine teilautomatisierte Lösung. Ein bekannter von mir hat ne Maschinenbaufirma.


Er will mir mal durchrechnen was es kosten würde einen Drehteller auf einen Stellmotor zu bauen und dem Stellmotor eine einfache Schaltung zu verpassen, in der man die Gradzahl eingeben kann . Vollautomatischer Fotografiedrehteller. Olaf Lüke - Jahre, Monate her. Nachdem wir einige Erfahrung im Erstellen der Fotos für die Dokumentation und des Shops sammeln konnten und unser Equipment laufend verbessert haben, wollten wir nun für weitere Aufnahmen einen Drehteller nutzen. Elektrische Drehteller von Ø1- Ø6in versch. Optimal für Produktfotos.


Selbst ausgebildete Fotografen werden bei der animierten Rundumsicht vor einige Hindernisse gestellt. Heute möchten wir auf die Punkte Lichtaufbau und auf eine Version eines unserer 3Grad Drehteller eingehen. Damit die Figuren nicht gar zu klein gewählt werden müssen, ist es ratsam, eine eventuelle Krippenszene auf dem größten Drehteller aufzubauen. Drehteller Ein Sitzkarussell ist ein Kinderspielgerät, das zu den Drehspielen gehört.


Gemeinsame Eigenschaften aller Drehspiele ist die Drehbarkeit um die. Grad Fotografie Drehbühnen Der neuste Trend! Sie fotografieren aus einer Position und lassen das Produkt auf dem elektrischen Drehteller drehen.

Je nach Art der Drehbühne können sie einen Präsentationsteller auf der Oberseite draufschrauben, oder Sie bauen die Drehbühne in ein Möbel oder in eine Säule ein. Eine Lichtbox selbst gebaut. ObjektivSelbst Bauen ModellbauMagazinMalenLeuchtkasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts