Dienstag, 29. August 2017

Lampenschirme selber machen stoff

In diesem Tutorial zeige ich euch wie man mit ein paar einfachen Handgriffen einen super schönen. Beim Stöbern durchs Netz sind wir heute auf eine tolle Anleitung gestoßen, die sich nicht direkt ums Nähen dreht , aber dennoch mit Stoff zu tun hat. Als Materialien eigenen sich hitzebeständiges Papier oder robuste Stoffe , um einen . Du kannst Tapeten, Poster und Stoffe für den.


Den Überzug aus Stoff können Sie entweder nähen oder aber einfach direkt auf die Lampe kleben, wie im Folgenden erklärt.

Ich muss gestehen, mich hat es voll erwischt. Alles fing in einem Feriencottage an der Küste Südenglands an. Dort sah ich die mit Stoff bezogenen Schirme zum ersten Mal. Dass es sich nicht um Ware aus China handelte, war mir schnell klar. Wer seine Leuchten aus Baumarkt oder Möbelhaus mit der Zeit zu langweilig findet, muss nicht gleich eine neue kaufen.


Blumenmeer: Mit ein bisschen Stoff im sommerlichen Print, wird die . Wir haben zwei Ideen zum Basteln Schritt für Schritt. Legen Sie sämtliche Stoffstreifen auf diese Weise über den Eimer und streichen Sie den Stoff dann gründlich mit Textilverstärker oder Kleister ein.

Hierfür verwenden Sie am besten einen . Noch mehr kostenlose Nähanleitungen findest du bei stoffe. Die Ränder mit dem Bleistift markieren, ausschneiden. Statt des Stoffs können Sie auch Backpapier nehmen.


Das ausgeschnittene Stück wird als Schablone verwendet, die Sie auf den Stoff übertragen. Ich wollte nicht erst bei einem alten Schirm den Stoff abmachen müssen und auch nicht den weißen, teuren Schirm unserer Stehlampe nehmen, um mich dann zu . Lampenschirm selbst beziehen kannst. Cork IdeasDo It YourselfChild RoomCorksGirl RoomsChildren The O'jaysWood CreationsKidsroom.


DIY-Anleitung: Kleine Pinnwände aus Holz und Kork selber machen via DaWanda. Wenn eure Lampe, so wie bei mir nicht bereits durch die Katze zerstört . Die vertikalen Linien machen dann den Eindruck, als wenn sie in den hinteren Saum fallen würden. Geschenkbänder, Stoffreste etc.


Alle anderen Materialien gehören teilweise zur Standardausstattung von DIY Fans bzw. Und eine individuelle Lampe hat man sich relativ schnell und mit wenig Aufwand selbst hergestellt. Möbelschweden Stoff in euren Lieblingsfarben – ihr könnt hier auch verschiedene Stoffe.


Ein einmal gebastelter Schirm lässt sich nach Belieben verzieren, in seinen . Heute möchte ich Euch mal wieder ein kleines DIY-Projekt vorstellen, welches ich vor Kurzem endlich in die Tat umgesetzt habe.

Vor einiger Zeit haben wir eine Lampe aus den 50-ern bei Ebay erstanden. Eigentlich hat uns der Look schon – so wie sie war – sehr gut gefallen, leider waren aber die .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts