Freitag, 15. Dezember 2017

Dunkle möbel weiß streichen

Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, in dem so ziemlich alles weiß angestrichen wurde. Erst war es die Backsteinwand im Flur. Anschließend wurden alle Holzdecken weiß und zum . Um einen Holzschrank weiß zu streichen , verwenden Sie dazu Lack. Grundsätzlich können alle Holzarten weiß lackiert werden.


Dunkles Holz wie Nussbaum erfordert jedoch eine Doppelbehandlung.

Hallo, ich bin gerade auf der nach schönen hellen Wohnzimmermöbeln, vorzugsweise im Shabby - Look. Aber leider hab ich beim Geschäfte abklappern noch nicht so viel gefunden, oder es war mir einfach schlicht zu teuer. Allerdings würde mir von IKEA . Tip für gelaugte Kiefermöbel? Es handelt sich um massive( zumindest teilweise) Fichte mit getöntem Acryllack. Wie soll ich am besten vorgehen bzw.


Muß ich vorher erst anschleifen? Für eure Hilfe vorab schonmal ganz lieben Dank! Möbel mit weißen Möbeln kombinieren?

Die Kommode hat etliche Kratzer, die Lackfarbe des Schranks passt nicht mehr zur Wandfarbe der Küche oder die Kommode vom Flohmarkt braucht dringend einen neuen Anstrich – mit etwas Lack sieht alles wieder wie neu aus. Die Alpina Farbexperten zeigen Ihnen Schritt für Schritt, worauf es beim Möbellackieren. Leider geht die Zeit auch an Holzmöbeln nicht spurlos vorüber. Doch anstatt sich von alten Stücken zu trennen, kann man Regal, Schrank oder Kommode mit Farbe aufpeppen und zum echten Hingucker machen. Verschnörkelte alte Schränke, die passend zum Shabby Chic Stil weiß gestrichen werden, sehen edel und teuer aus.


Nach dem ersten Anstrich wird bei einem dunklen Schrank noch die alte Farbe durchscheinen. Unter diesem Suchbegriff habe ich mich stundenlang im Netz umgeschaut aber oft nur halbherzige Anleitungen gefunden. Daher schreibe ich euch mal meine Erfahrungen auf! Mal streichen habe ich Weißlack gekauft und drauf los gepinselt bzw.


So richtig gut hat mir das aber nicht gefallen . Naja, der Tisch wird bereits gestrichen, gebeizt oä sein, oder? Die alte Farbe muss erstmal ab, sprich: Mit Schleifpapier bearbeiten und ggf auch mit Abbeize arbeiten. Danach benötigst du eine gute Grundierung und letztendlich eine gutdeckende weiße Farbe.


Aber Vorsicht: Das macht wirklich süchtig! Ich zeig dir wie das geht und was du beachten solltest: Farbauswahl, Anstrich entfernen, kreativ streichen. Da besonders die Ecken und Kanten stark beansprucht wurden, ist an diesen Stellen die Farbe dunkel und reicht von Braun bis Schwarz.


Je nach Geschmack und Designvorlieben lässt sich in einem weißem Raum mit dunklen oder farbigen Einzelmöbeln und Accessoires die gewünschte Atmosphäre schaffen. Tipps für Wände weiß streichen - Decke nicht vergessen. Ich möchte gerne mehrere Kiefer gelaugt-geölte Möbelstücke (sind allerdings schon viele Jahre nicht mehr geölt worden :-), darunter einen Tisch und Buffets, weiß streichen.

Nehme ich da am besten Kreidefarbe oder doch lieber Acryllack? Muss auf jeden Fall eine Grundierung vorher aufgetragen werden, .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts